Round Table 27 Pinneberg stellt mit Karibuni e.V. das dritte Projekt vor. Ein junges Team reiht sich in der „Black Tie Pool Night“ als weiterer Schirmherr ein und wir freuen uns einen solch engagierten Club für unser Benefizturnier gewonnen zu haben. Round Table 27 Pinneberg ist dabei ein Club der unter anderem mit Hands On Projekten selbst aktiv zur Hand geht und wird auch bei unserer „Black Tie Pool Night“ mit Spaß und Herz dabei sein. Über die schnelle und überzeugte Zusagen Zusage freut sich der PBV Pinneberg sehr!

Hier nun das dritte Projekt, dass uns Round Table 27 Pinneberg vorstellt und mit dem erkämpften Gewinn auf der „Black Tie Pool Night“ unterstützt wird.

Karibuni e.V.

Um den zahlreichen Waisenkindern in der tansanischen Stadt Karatu

ein Zuhause Zuhause zu schaffen, kaufte Gisela Schiffmann, die Gründerin von Karibuni e.V., mithilfe eines persönlichen Darlehens im Jahr 2006 ein rund 5000m2 großes Grundstück am Fuße des Ngorongoro Kraters. Nach fünf Jahren Renovierungsarbeiten an dem etwa 200m2 großen und damals stark baufälligen Haus, wurde das Waisenheim im Jahr 2011 eröffnet. Es verfügt nun über sanitäre Einrichtungen, kindgerechte Ausstattung und einen großzügigen Garten, welcher Raum für einen eigenen Obst- und Gemüseanbau bietet. Neu sind auch die Spielgeräte und der große Bolzplatz zum Austoben.

Momentan bietet das Waisenhaus 12 Kindern im Alter von vier bis neun Jahren ein betreutes Zuhause. Viele von ihnen bedurften medizinischer Behandlung, um die öffentliche Schule besuchen zu können. Neben dieser bekommen die Kinder von einheimischen Mitarbeitern sowie während der regelmäßigen Besuche von Gisela Schiffmann persönlich, vor allem ganz viel Zuwendung. Die Waisenkinder sollen in der Gemeinschaft des Hauses spielerisch Gemeinsinn und soziale Kompetenzen erlernen. Des Weiteren werden besondere Fertigkeiten und Begabungen der Mädchen und Jungen im Heim entdeckt und gefördert.

Das Ziel von Karibuni e.V. ist es, den Kindern durch Bildung und individuelle Förderung die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Auch mit diesem Projekt freut sich der PBV Pinneberg über die Bereicherung mit Round Table Pinneberg als weiteren Schirmherren.
In Kürze werden wir euch auch noch weiteres über die Arbeit und Aufgaben bei Round Table 27 Pinneberg berichten.

Weitere Informationen über Karibuni e.V. findet ihr auf der Website:
http://www.karibuni-ev.de/

Und wieder heißt es beim PBV ganz groß – BILLARD HILFT!!!

Alle Informationen zum Turnier findet ihr auf der Website des PBV Pinneberg:
https://www.pbv-pinneberg.de/index.php…

Hier darf sich gerne angemeldet werden:
https://pinneberg-open.de/index.asp

Euer Team PBV Pinneberg e.V.

Teilen:

Nächster Termin

Training f.d. Relegation

Juni
Donnerstag
20
Tisch 1 & 3 sind für das Abschlußtraining für die Relegation zur 2. Bundesliga reserviert
DANKE im Voraus für Euer Verständnis!
Eure Oberligamannschaft
19:00 h - 23:00 h

Spielbetriebseinschränkungen

Aufgrund von Ligabetrieb und Turnieren, kommt es gelegentlich zu Spielbetriebseinschränkungen oder es können in seltenen Fällen auch Stundenweise alle Tische belegt sein. Informationen dazu sind immer aktuell in unserem Kalender eingegeben. Um Details der Veranstaltungen einzusehen, klicken sie den Termin direkt an.
Grundsätzlich gilt:
Friday Challenge und Das Turnier (nahezu alle Tische belegt)
Ligabetrieb (ab 3 Mannschaften Pool, stehen keine Tische zu Verfügung)

1. PBV Pinneberg e.V.
Haderslebenerstr. 4a
25421 Pinneberg

info@pbv-pinneberg.de
Tel.: +49 4101 568 33 01

nach oben